Matthias Schweighöfer

Zurück

 Matthias Schweighöfer

 

Matthias Schweighöfer wurde 1981 in Anklam geboren. In der Schule schon sammelte er erste Erfahrungen im Schultheather und bekam somit ein Gefühl für die Bühne. Da er sich dort recht wohl fühlte ging er an das theater in Chemnitz und seine erfahrungen zu vertiefen. Außerdem versuchte er sich als Co-Regisseur in der Darstellenden Spielgruppe. 1996 trat Matthias Schweighöfer in "Spurlos" erstmals im Fernsehen auf; ein Jahr später folgte sein Kino-Debüt in Andreas Dresens "Raus aus der Haut". In dem preisgekrönten Kinderfilm "Spuk aus der Gruft" von Günter Meyer spielte Matthias Schweighöfer die Hauptrolle. 1999 besetzte Meyer ihn auch in seinem Film "Die Rache des Balthasar". Und er ist auch in "Spuk im Reich der Schatten" auf der Kinoleinwand zu sehen. In verbotenes Verlangen spielt er Die Hauptrolle und wird dafür mit dem deutschen Fernsehpreis 2000 ausgezeichnet. Weitere TV-Hauptrollen spielt er u.a. in "Polizeiruf 110: Traum vom Regenbogen" (Regie: Bodo Fürneisen) und "Das Findelkind" (Regie: Uwe Janson). In seinem nächsten Kinofilm "Nachts im Park" (Regie: Uwe Janson) spielt er zusammen mit Heino Ferch, Heike Makatsch und Michael Degen.
Auch hier finde ich er ist der beste Nachwuchsschauspieler und er hat wirklich viel Talent.

Hier noch einige Bilder aus seinen Filmen:

Verbotenes Verlangen:

Wenn ihr euch einen Filmausschnitt dieses Filmes angucken wollt geht auf: http://www.schauspielervideos.de/Maenner/matthiasschweigh.html

Küss mich Frosch:

Weiter Bilder:

Zur Zeit dreht Matthias wieder fleißig, aber wenn ihr noch Fragen oder Autogrammwünsche habt dann schreibt einfach an:

Matthias Schweighöfer

c/o Agentur Reed

Treppendorfer Weg 13

12527 Berlin

Telefon: 030 - 675 99 10

Fax: 030 - 675 499 79

eMail: W.Reed@Reed-AGENTUR.de



Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!